Theater im Steinbruch am 28.07.2024

👑 Sonntag, 28. Juli 2024: Theater im Steinbruch: Kleiner König Kalle Wirsch https://www.theater-im-steinbruch.de/stuck/kleiner-koenig-kalle-wirsch/  

Wir haben die tolle Möglichkeit in das diesjährige Kindertheaterstück „Kleiner König Kalle Wirsch“ gehen zu können. Ein Kindertheaterstück von Frank Pinkus nach dem Buch von Tilde Michels. Kalle Wirsch ist der König der vier unterirdischen Erdvölker der Trumpe, Murke, Gilche und Wirsche, und ein gerechter Herrscher. Doch Zoppo Trump, der Anführer der Trumpe, will ihm den Thron streitig machen und fordert ihn zum Zweikampf, da nach dem Recht der Erdvölker dem Sieger die Königswürde zusteht. Der Plan hat nur einen Haken: Zoppo weiß, dass er dabei kaum eine Chance gegen Kalle hat. Also versucht er gemeinsam mit seinen Mitverschwörern, der Ratte und der Spinne, Kalle daran zu hindern, zum Zweikampf auf die WiGiTruMu-Burg zu gelangen – denn wer nicht erscheint, verliert automatisch, und Zoppo hätte kampflos gewonnen. Ein erster Versuch, Kalle Wirsch in einen Gartenzwerg einzubacken, scheitert, denn Kalle wird von den Menschenkindern Maxi und Jenny gefunden und befreit. Mit Hilfe einer Wurzel namens Raxel werden die Kinder geschrumpft und begleiten Kalle Wirsch auf seiner Reise. Doch Zoppo Trump und seine Gehilfen haben noch einige Gefahren für die Freunde vorbereitet… Kommt mit uns auf ein ganz besonderes Abenteuer unter der Erde und helft Kalle Wirsch dabei, seinen Thron und sein Königreich zu verteidigen!  

 

Termin: Sonntag, 28. Juli 2024  

Dauer: Ca. 11.00 bis 13.00 Uhr  

Treffpunkt: 10.30 Uhr vor dem Eingang „Theater im Steinbruch“ im Emmendingen  

Kosten: 5 € pro Person, inklusive Eintritt  

Alter: Kinder, Jugendliche und Erwachsene  

Maximale Teilnehmer-Zahl: 10 Kinder/Jugendliche/Erwachsene 

 

Anmeldung: Bis Freitag 22. Juli unter: v.hug@arcor.de (mit Name und Alter der Kinder/Jugendlichen, Name der EB/SPFH-Kraft bzw. Eltern die auch dabei ist) 

Rückfragen: Volker Hug: v.hug@arcor.de  

Veranstalter: Sofa e.V.